Kleidung

Fleeceoverall

Mit einmal wurde es kalt draußen und wir hatten nicht das passende anzuziehen, vorallem um draußen zu krabbeln und spielen. Also mal das WWW durchsucht und immer wieder bei namenhaften Herstellern gelandet. Die Overalls waren mir einfach zu teuer und auch für gebrauchte Teile muss man noch eine Menge bezahlen. Okay, warum nicht selber nähen?? Braunen Fleece hatte ich noch im Keller, musste nur noch etwas mädchentaugliches dazu gefunden werden. Zum Glück ist das Stoffcentrum gleich bei uns in der Nähe und da wurde ich schnell fündig. In einer älteren Ottobre (4/2014) habe ich ein Schnittmuster gefunden und den Overall in Gr. 74 genäht. Die Ärmel sind etwas lang, sonst passt er gerade wie angegossen. Dazu fehlt noch eine passende Mütze und Halssocke…

Ich liebäugle schon, den nochmal in Größe 80 zu nähen, am liebsten aus Wollwalk – in Gedanken  ist er schon fertig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s